Natürlich schön - Hautpflege mit roter Kamelie

Natürlich schön - Hautpflege mit roter Kamelie

 

Während es draußen kalt ist und schneit, erwacht eine Pflanze zum Leben: Die Kamelie. Angeregt durch den Frost leuchten die blutroten oder violetten Blüten der Kamelie nicht selten bereits im Winter und sorgen so für einen herrlichen Kontrast zum Schnee. Passend dazu ist dieser Frühblüher In Süd- und Ostasien als Rose des Winters bekannt. Aber nicht nur in Asien ist die Kamelie heute heimisch. Weltweit finden sich weit mehr als 20.000 verschiedene Sorten dieser Pflanze.

 

Und derweil die einzigartige Kamelie in unseren Breitengraden lange Zeit ausschließlich als Zierpflanze genutzt wurde, ist sie in Asien längst Protagonist moderner Naturkosmetik. Symbolisch steht sie hier für besondere Reinheit und Harmonie. Und genau das macht die Pflegeprodukte auf Basis der Kamelie aus. Denn derweil die Pflanze auch unter den härtesten Bedingungen zu blühen beginnt, entwickelt sie eine Vielzahl an regenerativen Eigenschaften, die gerade beanspruchter Haut zugute kommen.

 

Hautpflege der besonderen Art

 

Vegan, nachhaltig und besonders effektiv im Bereich Anti-Aging, erobert gerade die rote Kamelie nun auch den deutschen Markt. Selbst Chanel setzt bei der eigenen Kosmetiklinie inzwischen auf dieses Naturwunder. Ob als Samenöl oder als Blütenextrakt - Kamelien wirken nicht nur antioxidativ, sondern eignen sich insbesondere für die regelmäßige Behandlung von Entzündungen, Falten oder einem ungleichmäßigen Hautbild. Und damit längst nicht genug.

 

Derweil die antioxidativen Eigenschaften der roten Kamelie die Pflanze zu einem wertvollen Anti-Aging-Wirkstoff machen, liefert die rote Kamelie ebenfalls heilende und hautberuhigende Inhaltsstoffe. Diese spenden effektiv Feuchtigkeit und regen die hauteigene Kollagenproduktion nachweislich an. So profitiert insbesondere trockene und anspruchsvolle Haut bei der Anwendung von Kosmetikprodukten auf Basis der roten Kamelia. Dennoch eignen sich die fantastischen Cremes und Extrakte ebenfalls perfekt für Mischhaut oder ein gemäßigtes Hautbild.

 

Natürlicher Schutz für Ihre Haut

 

Während gerade UV-Strahlungen und der konstante Kontakt mit schlechter und verunreinigter Luft unsere Haut schwächen, treten vermehrt Unreinheiten auf. Gleichzeitig wird die vorzeitige Hautalterung beschleunigt. Im Kontrast dazu wächst der Wunsch nach strahlend schöner Haut und einem jugendlichen Teint. Und derweil viele auf die diversen Anti-Aging Produkte am Markt zurückgreifen, die eine schnelle Lösung im Kampf gegen Falten und andere Zeichen der Hautalterung versprechen, sind noch längst nicht alle dieser Produkte vegan. Ganz anders die Kosmetiklinie von Sandawha. Das koreanische Unternehmen setzt ausschließlich auf pflanzliche und natürliche Inhaltsstoffe. Und so wird auch bei der ausgezeichneten Gesichtspflegelinie bewusst auf tierische Substanzen verzichtet. Zudem enthält die Sandawha Pflegelinie weder künstliche Pigmente noch Silikone, Parabene oder Duftstoffe. Stattdessen wird auf natürliche Anti-Pollution-Stoffe wie die Kamelie gesetzt.

 

Insbesondere die milde und gleichzeitig extrem antioxidative rote Kamelie regt die hauteigene Kollagenproduktion an, wirkt entzündungshemmend und schützt vor Feuchtigkeitsverlust. So wird auf natürliche, vegane Weise das Hautbild gleichmäßig glatt und gesund erhalten, während Falten sichtbar verringert werden und die Haut praller und glatter erscheint. Gerade der hohe Anteil an gesättigten Fettsäuren des Kameliensamenöls wirkt dabei besonders straffend. Auch hierbei können Falten durch die gesteigerte natürliche Kollagenproduktion sichtbar verringert werden. Durch die hautberuhigende und antioxidative Wirkung der roten Kamelie bieten sich die einzigartigen Pflegeprodukte von Sandawha vor allen Dingen für trockene und dehydrierte Haut an. Insbesondere die entzündungshemmende Wirkung der in der Kamelie enthaltenen Zytokine garantiert dabei eine optimale Pflege der Haut.

 

Vom Garten ins Glas

 

Hergestellt werden alle Produkte der veganen Kosmetiklinie von Sandawha unterdessen unter Verwendung besonders schonender Verfahren. Die zarten Blüten der Kamelie werden auf der Vulkaninsel Jeju, unweit der koreanischen Südhalbinsel, im Winter zunächst per Hand geerntet. Anschließend werden sie liebevoll sortiert, sodass nur die besten Blüten in den folgenden Arbeitsschritten weiterverwendet werden. Nach einer vorsichtigen Reinigung und Trocknung der ausgewählten Kamelienblüten werden dann sowohl das Kameliensamenöl als auch die Kamelien Blütenextrakte kalt gepresst und besonders schonend gefiltert. Denn nur auf diese Weise können die einzigartigen Rohstoffe der Pflanze wie Antioxidantien, Phytosqualan oder Omega-6-Fettsäuren gewonnen und für die hervorragende Naturkosmetiklinie verwendet werden. Anschließend werden die Kamelienblüten mit Stickstoff bearbeitet, sodass die unglaublichen Wirkstoffe der Pflanze zu keinem Zeitpunkt verloren gehen. Und das Ergebnis zeigt sich in der hervorragenden Kosmetiklinie, die durch besonders viele Antioxidantien besticht.