Die richtige Hautpflege für den Frühling

 

Die neue Jahreszeit bringt langersehnte wärmere Temperaturen und mehr Sonnenlicht mit sich. Für die Haut ändert sich somit vieles, denn nach dem langen Winter ist sie besonders empfindlich. Bereite deine Haut deshalb mit den folgenden Tipps auf die sonnigen Frühlingsmonate vor.

1. Peeling: Weg mit der fahlen Winterhaut, her mit dem Glow!

Stell dir ein Peeling nach dem Winter vor wie ein Frühlingsputz für die Haut. Kälte und trockene Heizungsluft haben sie stark ausgetrocknet. Deshalb ist es Zeit, sich von den abgestorbenen Hautschüppchen zu verabschieden! Ein Peeling verleiht dir eine weiche Haut und regt im Prozess auch die Durchblutung an. Dadurch kriegst du ein natürliches Strahlen.

2. Gesichtsmassage: Detox für die Haut

Apropos Frühlingsputz: Es wird höchste Zeit für eine Entgiftung deiner Gesichtshaut. Wir alle sammeln über Luft und Nahrung zahlreiche Giftstoffe auf. Durch eine Gesichtsmassage regst du aber dein Lymphsystem an, welches für die Entgiftung deines Körpers verantwortlich ist. Anstelle deiner Finger kannst du hier auch beispielsweise einen sogenannten Gua Sha Stein fürs Massieren nehmen. So wirst du die Giftstoffe schneller los, was zu einer gesunden, makellosen Haut führt.

3. Feuchtigkeit: Passe deine Gesichtscreme der Jahreszeit an

Im Winter brauchte deine Haut eine besonders intensive Pflege, da ihr viel Feuchtigkeit und Fett entzogen wurde. Pflegeprodukte für den Winter sind deshalb häufig sehr fetthaltig. Im Frühling können diese aber zu schwer sein und deine Poren verstopfen. Wechsle deshalb zu einer leichteren, feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme mit niedrigem Fettgehalt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sandawha Camellia Liposome Renew Moisturizing Cream.

4. SPF: Schütze deine sensible Winterhaut vor der Sonne

Der Sonnenschutz darf eigentlich das ganze Jahr über nicht fehlen, ist aber im Frühling besonders wichtig. Deine Haut ist jetzt nämlich besonders sonnenempfindlich. Sie vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen, beugt nicht nur einem fiesen Sonnenbrand sondern auch der vorzeitigen Hautalterung vor. Übrigens: Deine Sonnencreme sollte mindestens ein SPF von 30 haben und eine spätestens eine halbe Stunde vor dem Verlassen des Hauses aufgetragen werden.

 

5. Vitamin C: Extra Schutz inklusive Glow!

Füge deiner Hautpflegeroutine im Frühling etwas extra Vitamin C hinzu. Ein Serum eignet sich hierfür am besten. Vitamin C hilft dir dabei dich endgültig von deinem fahlen Winterteint zu verabschieden und schenkt deiner Haut ein gesundes Strahlen. Es schützt deine Haut zudem von freien Radikalen und schädlichen Umwelteinflüssen - also beispielsweise UV-Strahlen und Luftverschmutzung. Die Vitamin C Brightening Essence von Sandwha spendet deiner Haut zudem sofort Feuchtigkeit.